Über Manali

Wahres Glück und Wohlbefinden erfahren wir, indem wir uns mit der Natur verbinden und im Gleichgewicht sind. Manali fördert einen bewussten Lebensstil, einen achtsamen Umgang mit uns selbst und der Natur.

Unser sorgfältig ausgesuchtes Sortiment im Online-Shop besteht aus nachhaltiger und fair produzierter Yoga Kleidung, Naturkosmetik, Tee und Ölen, hergestellt nach den Prinzipien des Ayurveda. Alle Produkte sind frei von Schadstoffen und werden mit Respekt gegenüber Menschen und Natur hergestellt.

Wir bei Manali möchten dich dazu inspirieren, dir jeden Tag bewusst einen Moment Zeit für dich zu nehmen und den Dingen im Leben mit Achtsamkeit zu begegnen. Unsere Ayurveda & Wellness Behandlungen sind darauf ausgerichtet, deine Balance zu bewahren sowie Körper, Geist und Seele zu nähren. Kleine tägliche Selfcare Rituale, ayurvedische Massagen sowie natürliche Produkte tragen nicht nur zum ganzheitlichen Wohlbefinden bei, sondern unterstützen auch langfristig die Gesundheit.

Über Manali - nachhaltige Yoga kleidung und Ayurveda

We invite you to slow down, create a space to reconnect with yourself and nature.

Manali - nachhaltige Yoga Kleidung

STORY

Wie alles begann

Manali ist aus der Liebe zu Ayurveda, zum Yoga und zur Natur entstanden. Gründerin und kreativer Kopf von Manali, Silke Mohr, ist Expertin für Ayurveda und Wellbeing. Nach vielen Jahren Erfahrung in der Wellness Branche in Europa und Nordafrika, entstand der Wunsch nach etwas Neuem. Silke hegte schon lange die Idee, einen Ort zu schaffen, an dem nachhaltige und mit Liebe hergestellte Produkte angeboten werden; an dem Menschen gerne verweilen und etwas für ihr Wohlbefinden tun können. Und so entstand 2015 das Geschäft Manali, welches sich in kurzer Zeit zu einem beliebten Yoga-Laden entwickelte.

Über die letzten Jahre durfte sich bei Manali vieles verändern, verabschieden und Neues entstehen. Mit Manali Holistic WellBeing entsteht ein Ort, an dem Silkes Erfahrungen aus dem Ayurveda, der Wellness-Branche und dem Einzelhandel einfliessen.

über mich

Silke Mohr

Geboren und aufgewachsen bin ich in Deutschland, doch hat es mich seit meiner Kindheit in die Ferne gezogen, wo ich viele Jahre in den faszinierenden Kulturen des Orients und Spanien verbracht habe. Ayurveda habe ich 2005 kennenlernen dürfen, der seither einen wertvollen Platz in meinem Leben einnimmt.

Nach meiner Ausbildung zur ganzheitlichen Ayurveda Kosmetik- und Wellness-Therapeutin an der Rosenberg Akademie vertiefte ich mein Wissen über ganzheitliches Wellbeing in renommierten Spas der Luxus Hotellerie. Neben der Ausbildung von Spa-Therapeuten und dem Aufbau neuer Wellness-Oasen bin ich tiefer in das Wissen der ayurvedischen Ernährung eingetaucht, und habe 2015 eine Ausbildung zur Ayurveda Ernährungsberaterin absolviert.

Silke Mohr

Seit 2012 habe ich mein Zuhause in der Schweiz gefunden und habe mir mit Manali einen langgehegten Herzenswunsch erfüllt. Mit den ayurvedischen Behandlungen darf dieser Traum nun weiterwachsen. Meine Vision ist, einen Ort des Wohlfühlens zu kreieren, der zum tiefen Entspannen einlädt.

Wenn ich mich nicht gerade mit Ayurveda beschäftige, findet man mich auf der Yogamatte zusammen mit meinen Katzen, in der Natur oder auch mal im Fitnessstudio. Als Vata-Pitta Konstitution liebe ich die Abwechslung, wobei ich in Sachen Ferien mittlerweile ein Gewohnheitstier bin und ich mich in der trockenen Wüstensonne amMeer am wohlsten fühle.

∙ ∙ ∙ ∙ ∙

2015 - Ausbildung zur ganzheitlichen Ayurveda Kosmetik- und Wellnesstherapeutin (Rosenberg Europäische Akademie für Ayurveda)

2009 - Reiki Ausbildung Level 1 (nach Usui Shiki Ryoho)

2010 - RasoVai - Ayurveda Yoga Massage (Rosenberg Europäische Akademie für Ayurveda)

2013 - Ayurvedische Entwicklungspsychologie und frühkindliche Prägungen (Rosenberg Europäische Akademie für Ayurveda)

2014 - Grundlagen der ayurvedischen Heilkunde (Rosenberg Europäische Akademie für Ayurveda)

2015 - Ausbildung zur Ayurveda Ernährungsberaterin (European Academy of Ayurvedic Studies | AyurQuell)

2023 - Ausbildung zum Ayurveda Health Coach (Rosenberg Europäische Akademie für Ayurveda)